Abteilung: BOGENSCHIEßEN

Über uns

Wir sind eine gemischte Gruppe von Kindern, Frauen und Männern zwischen 12 und 75 Jahren, die Spaß am Bogenschießen hat und sich einmal pro Woche trifft. Während des Schießens konzentriert man sich voll auf den Pfeil und das Ziel und kann dabei den Alltag einmal ausblenden. 
Ab und zu verabreden wir uns auch zum Besuch eines 3D- Parcours, auf dem im Wald verschiedene Schaumstofftiere zur „Jagd“ freigegeben sind. Dabei verbindet man das Bogenschießen mit einem Aufenthalt in der Natur und dem Reiz des Jagens mit Pfeil und Bogen.
Bei uns sind Menschen jeden Alters, auch als Anfänger/in, willkommen und werden in die Kunst des Bogenschießens eingeführt. Es sind verschiedene Bögen vorhanden, so dass jede/r Interessierte probieren kann, ob dieser Sport das richtige ist. Wer seinen Spaß daran gefunden hat, oder schon länger Bogenschütze ist, kann selbstverständlich auch mit eigener Ausrüstung dabei sein.  
Trainiert wird in der schönen Jahreszeit (ca. März/April- September/Oktober) auf dem Freigelände im Osterholz und in der übrigen Zeit in der Hägerweghalle in Stockach.
Trainingszeit ist Freitag von 18.00- 20.00 Uhr.

 

Ansprechpartner

Abteilungsleiter/in: Martin Sonntag

E-Mail: bogenschiessen@tg-stockach.de
Festnetz:
 07775/322
Mobil: 015121769729

Trainingszeiten

WER WO WANN TRAINER
Kinder, Frauen, Männer

Osterholz
März/April – September/Oktober

18:00 – 20:00 Uhr Martin Sonntag
COLUMN_1

Hägerweghalle
Oktober/November – Februar/März

18:00 – 20:00 Uhr Martin Sonntag

Bildergalerie