Abteilung: VOLLEYBALL

Über die Entstehung des Volleyballs in Stockach
Im Jahr 1972 wurde in der TG Stockach die Volleyball-Abteilung aufgenommen. Sie entstand aus einer Schüler-AG am hiesigen Gymnasium. In den ersten Jahren gab es nur eine Männermannschaft – ab 1980 kamen die Frauen dazu. Im Spielbetrieb waren bis zu 4 Mannschaften, wobei sich auch bei uns der Trend zu einem überwiegend von Frauen/ Mädchen betriebenem Sport zeigte. Die Freizeitgruppe in der TG entstand aus einer Lehrersportgruppe, die später in die Abteilung integriert wurde. Heute setzt sich die Abteilung aus einer Kinder/Jugendgruppe und einer gemischten Freizeitgruppe zusammen.

Werner Jehle

Abteilungsleiter:
Andre Wahl
E-Mail: volleyball@tg-stockach.de
Mobil: 0172 – 421 85 83

Trainer: Manuel Maier

Vertretung: Manuel Maier

Jugendtrainer: Waldemar Stier

Jugendtrainer: Tomas Marber

________________________________________________________________________________

Trainer: Manuel Maier

Trainer / Übungsleiter Mixed: Manuel Maier

Jugendtrainer: Dennis Bräuer

Trainer / Übungsleiter Mixed: Dennis Bräuer

Mannschaften & Trainingszeigen

WER WO WANN TRAINER

Kinder (gültig ab 01.01.2022)

Mädchen und Jungen zwischen 8 und 11 Jahren. Ballschule und Koordination mit Schwerpunkt Volleyball. Bei dem Begriff Ballschule handelt es sich in erster Linie darum, die Kinder an den Ball und den Sport generell zu gewöhnen. Es liegt in der Natur, das Kinder im Alter von 8-11 Jahren vielleicht nicht permanent an Volleyball direkt interessiert sind, sondern spielerisch Ihre stärken herausfinden können. Sollte es zum Schluss doch so sein, das hier eine Stärke in einem anderem Sport heraus sticht werden wir natürlich nicht darauf aus sein dem Kind unbedingt Volleyball bei zu bringen. (Bei interesse melden Sie Ihr Kind gerne bei uns an und kommen zum Schnuppern vorbei)

Jugendliche

Mädchen und Jungen zwischen 12 und 17 Jahren. Hier werden die Jugendlichen durch einen Trainier an den Volleyball herangeführt. Das Training ist für Anfänger und Fortgeschritene. Durch eine grosse Teilnehmer Anzahl, wird hier ein Team zusammen trainieren. Aktuell ist es noch so, das Mädchen und Jungen zusammen trainieren. Bei der Teilnehmeranzahl, ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Mädchen-Team und ein Jungen-Team trainieren. Laut Trainier ist es sogar realistisch auf kurz oder lang eine Manschaft zu stellen um sich mit anderen Teams besser zu werden.  (meldet Euch einfach per Email und komt vorbei)

Jahnhalle

Jahnweg 1
78333 Stockach

Kinder  17:15-18.30UhrJugendliche 18:30-20:00Uhr

Trainer Waldemar Stier

Co.-Trainer   Thomas Marber

volleyball@tg-stockach.de

Hobby / Freizeit

Ob begeisterter, ehemalige oder Anfänger im Volleyball finden bei uns direkt eine Möglichkeit Volleyball zu spielen. Wir mixen unser Training mit einer Trainingseinheit und anschliessendem Spiel um das Trainierte auch umsetzen zu können. Klassisch spielen wir nicht in einem Liga Betrieb. Wir nehmen an Mixed Turnieren Teil und richten auch unser eigenes Volleyball Turnier aus. Wenn Du unser Team verstärken willst, melde dich gerne und komm einfach vorbei. Wir bilden im Schnitt 4 Mixed-Manschaften und haben unseren Spass.

Jahnhalle

Jahnweg 1
78333 Stockach

Trainer / Übungsleiter   Manuel Maier

Co. /Vertretung
Dennis Bräuer

volleyball@tg-stockach.de

Bildergalerie

Durch Corona sind leider seit 2019 keine weiteren Bilder entstanden. Dies holen wir jedoch 2023 nach und feunen uns darauf.

Stahringer Rasenturnier 06. Juli 2019

34. Volleyball-Freizeitturnier am 04. Mai 2019