NEWS - TG Stockach e.v

Leichtathleten beenden Hegau-Bodensee-Crosslaufserie 2023/24 in Hindelwangen

Der Abschluss der Hegau-Bodensee-Crosslaufserie fand in diesem Jahr in Stockach-Hindelwangen bei frühlingshaftem Wetter statt. Nach den letzten 4 Läufen, die im November 2023 in Konstanz begannen und dann nach Reichenau, Meersburg und Markelfingen führten, kämpften die Sportler am 18. Februar auf der hügeligen und anspruchsvollen Strecke um die Plätze.

Sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen konnten die Zuschauer spannende Rennen erleben.

Als jüngster Stockacher Starter lief Albert Dehner in der U8 nach Starts an allen 5 Läufen auf den 2. Podestplatz. Sein Bruder Alwin startete ebenfalls an allen 5 Rennen und belegte den 8. Platz bei der U12 Gesamtwertung.

Bei den Mädchen U12 konnte Ainoa Fernandez Campos nach allen 5 Läufen den 3. Platz gewinnen, während Olivia Rauhut in den U14 Platz 9 erreichte. Mit Henri Kiefer und Max Scholze beendeten zwei Stockacher Jugendliche die Serienwertung der U14 mit Platz 6 bzw. Platz 8.

In der Erwachsenenwertung war Sebastian Scholze, der an allen 5 Läufen startete, mit Platz 7 im starken Teilnehmerfeld der M35 erfolgreich, während bei den Damen in der W55 Heike Hirschle klar siegte.

Nach den anstrengenden Wettkämpfen ließen es sich die Sportler in der Nellenburghalle bei Kaffee, Kuchen und warmen Speisen gut gehen.

Vollständige Ergebnisse des Crosslaufs

Vollständige Ergebnisse Serienwertung