Neue Bestzeiten und 2 Baden-Württembergische Meistertitel
Am Samstag und Sonntag (19./20. Juli 2025) fanden in Stuttgart die BW Masters der Männer und Frauen statt.
Für den 18-jährigen U20-Hürdenläufer Finn Mühlbauer, der während der Woche am Olympiastützpunkt in Stuttgart trainiert, praktisch ein Heimspiel und eine gute Gelegenheit, mal wieder über 100m und 200m anzutreten und zu versuchen, die eigenen Bestzeiten zu verbessern.
Los ging es am Samstag mit dem 100m-Sprint, bei dem Finn mit seinem Meldewert von 11,15s im Mittelfeld der 35 Teilnehmer angesiedelt war. Dass er deutlich mehr kann war jedoch schon nach dem Vorlauf klar, als er sich mit einer Zeit von 10,95s fürs Finale der besten 8 Läufer qualifizierte.
Dass er dann aber auch noch das Finale in einer Zeit von 10,65s gewinnen würde, damit hatte nicht einmal Heimtrainer Josef Schwab gerechnet. Umso größer war dann auch die Freude über die Goldmedaille und den Baden-Württembergischen Meistertitel.
Nach diesem großartigen Lauf am Samstag war die Motivation auch für den 200m-Lauf am Sonntag hoch.
Finn zeigte auch hier, dass er in Topform ist. Er holte noch einmal alles aus sich heraus, verbesserte seine persönliche Bestzeit von 21,55s auf sehr gute 21,33s (Platz 3 der deutschen Bestenliste U20) und sicherte sich souverän den zweiten Meistertitel an diesem Wochenende.
