U20-EM Tampere: Halbfinale erreicht
Am Montag, dem 4. August, ging es für Finn endlich nach Tampere (Finnland), wo vom 7. bis 10. August die U20-Europameisterschaften stattfanden.
Mit Finn reisten 100 weitere Top-Athletinnen und Athleten aus Deutschland an, um sich mit ihren Konkurrenten aus den anderen europäischen Ländern zu messen. Die Stimmung im Stadion und unter den Sportlern war großartig und das Wetter perfekt.
Finn startete am Samstag mit dem Vorlauf über die 110m Hürden. Dort qualifizierte er sich als vierter seines Laufes mit 14,07s als einziger deutscher Hürdenläufer fürs Halbfinale. Eine tolle Leistung in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld und eine große Motivation, am Sonntag im Halbfinale noch einmal alles zu geben.
Leider lief es am Sonntag aber anders als geplant. Finn kam zu nahe an die Hürden, blieb schließlich an der vorletzten Hürde hängen und verspielte sich dadurch die Chance auf einen Platz im Finale.
Trotzdem waren diese Tage eine großartige Erfahrung mit vielen interessanten Begegnungen und Erlebnissen, die ihm sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden.
