NEWS - TG Stockach e.v

2. Lauf der Hegau–Bodensee-Crosslaufserie: Neues Terrain, starke Leistungen in StockachZweiter Crosslauf


Der zweite Lauf der 47. Hegau–Bodensee-Crosslaufserie wurde im Osterholz in Stockach auf einer neuen und anspruchsvollen Strecke ausgetragen, die den Anforderungen eines echten Crosslaufes in jeder Hinsicht gerecht wurde. Rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen bei idealen Laufbedingungen an den Start und erlebten einen sportlich abwechslungsreichen Wettkampftag.

Bereits bei den Kinderläufen sorgten zahlreiche Zuschauer für lautstarke Unterstützung entlang der Strecke. Aus Stockacher Sicht konnten dabei Adna Garibovic und Nevio Krebs jeweils einen Sieg erringen. Ebenfalls starke Leistungen zeigten Alea Stahl, Liel Ruddies und Paul Martin, die sich im vorderen Feld platzieren konnten.
Die Jugendlichen hatten bereits die doppelte Distanz zu bewältigen. In diesem Lauf erreichte Klara Traber von der TG einen guten sechsten Platz.
Die jahrgangsoffen ausgetragene Kurzstrecke gewann bei den Frauen souverän Leni Hirt aus Oberndorf, während sich bei den Männern Florian Zahn aus Konstanz durchsetzte.

Im abschließenden Hauptlauf bestätigte Nadja Willemborg ihre Favoritenrolle und war bei den Frauen nicht zu schlagen. Bei den Männern dominierte Dominik Sowieja aus Heilbronn das Starterfeld. In den Altersklassen überzeugte erneut Lorenzo Patone, der seine Klasse unter Beweis stellte und mit einer Zeit von 32:38 Minuten den Sieg errang. Darüber hinaus erreichten auch Sebastian Scholze und Sonja Hänert für die TG Stockach vordere Platzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen.

Hier geht es zu den Ergebnissen: https://hegau-bodensee-cross.de/vergangene-crosslaufserien/crosslaufserie-2025-2026/ergebnisse-2025-2026/stockach-14-12-2025/

Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://hegau-bodensee-cross.de/2025/12/14/runde-zwei-in-stockach/