NEWS - TG Stockach e.v

Joli Kallabis holt sich den Bezirksmeistertitel in Radolfzell

Viele gute Leistungen gab es im Radolfzeller Unterseestadion. Fast alle Sieger fahren im Juni zu den Badischen Meisterschaften.

Sonne und böiger Wind begleiteten die Wettkämpfe, bei denen es ohnehin schon an die Reserven aller Teilnehmer geht. Fünf Disziplinen sind an einem Tag zu absolvieren, die drei Blöcke Sprint /Sprung, Wurf und Lauf stehen zur Auswahl. Der Blockmehrkampf steht selten im Wettkampfkalender, umso wichtiger war der Tag für viele Athleten als Qualifikationsmöglichkeit für höhere Meisterschaften.

Jolanda Kallabis war in allen Disziplinen eine Klasse für sich. Sie wurde bei allen Starts  ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich nach den Waldlaufmeisterschaften im Winter nun auch auf der Bahn den Titel..